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Produkt zum Begriff VR:


  • HTC VIVE - VR Objekt-Tracker für Virtual-Reality-Headset - (3.0)
    HTC VIVE - VR Objekt-Tracker für Virtual-Reality-Headset - (3.0)

    HTC VIVE - VR Objekt-Tracker für Virtual-Reality-Headset - (3.0) - für VIVE; VIVE Cosmos, Pro, Pro Eye

    Preis: 141.29 € | Versand*: 0.00 €
  • HTC VIVE Wrist Tracker - VR Tracker-Bewegungssensor für Virtual-Reality-Headset
    HTC VIVE Wrist Tracker - VR Tracker-Bewegungssensor für Virtual-Reality-Headset

    HTC VIVE Wrist Tracker - VR Tracker-Bewegungssensor für Virtual-Reality-Headset - für Location Based Entertainment for VIVE Focus 3

    Preis: 118.89 € | Versand*: 0.00 €
  • HTC VIVE Base Station - Virtual Reality-Headset
    HTC VIVE Base Station - Virtual Reality-Headset

    HTC VIVE Base Station - Virtual Reality-Headset mit Controller Tracker

    Preis: 115.54 € | Versand*: 0.00 €
  • HTC VIVE - Polsterset für Virtual-Reality-Headset
    HTC VIVE - Polsterset für Virtual-Reality-Headset

    HTC VIVE - Polsterset für Virtual-Reality-Headset - für VIVE Cosmos

    Preis: 47.89 € | Versand*: 0.00 €
  • Können Virtual-Reality-VR-Spiele beim Klarträumen helfen?

    Es gibt einige Berichte von Menschen, die behaupten, dass Virtual-Reality-Spiele ihnen geholfen haben, Klarträume zu induzieren. Durch die immersive Natur der VR kann es einfacher sein, sich in einen luziden Traumzustand zu versetzen. Allerdings ist dies nicht bei allen Menschen der Fall und es bedarf weiterer Forschung, um die genauen Auswirkungen von VR auf das Klarträumen zu verstehen.

  • Was sind die Unterschiede zwischen Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality?

    Virtual Reality (VR) ist eine komplett computer-generierte Umgebung, in die der Nutzer vollständig eintaucht. Mixed Reality (MR) kombiniert die reale Welt mit virtuellen Elementen, wodurch eine Interaktion zwischen beiden Welten möglich ist. Augmented Reality (AR) fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, ohne sie komplett zu überlagern. Während VR den Nutzer komplett in eine virtuelle Umgebung versetzt, erweitern MR und AR die reale Welt um digitale Inhalte.

  • Wie kann man Virtual Reality, Mixed Reality und Augmented Reality einfach erklären?

    Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es ermöglicht, in eine komplett virtuelle Welt einzutauchen, die durch eine VR-Brille dargestellt wird. Dabei kann man sich frei in dieser Welt bewegen und interagieren. Mixed Reality (MR) verbindet die reale Welt mit virtuellen Elementen, die in Echtzeit in die Umgebung eingefügt werden. Dadurch entsteht eine Mischung aus realen und virtuellen Objekten, mit denen man interagieren kann. Augmented Reality (AR) hingegen fügt virtuelle Elemente in die reale Welt ein, die über ein Smartphone oder eine AR-Brille sichtbar gemacht werden. So kann man beispielsweise Informationen zu Objekten erhalten oder Spiele in der realen Umgebung spielen.

  • Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality?

    Was ist der Unterschied zwischen Virtual Reality und Augmented Reality? Virtual Reality (VR) ist eine Technologie, die es Benutzern ermöglicht, in eine komplett virtuelle Umgebung einzutauchen, die durch spezielle Brillen oder Headsets erzeugt wird. Augmented Reality (AR) hingegen fügt digitale Elemente wie Grafiken, Texte oder Videos in die reale Umgebung ein, die durch ein Smartphone oder eine AR-Brille betrachtet wird. Während VR den Benutzer vollständig in eine künstliche Welt versetzt, erweitert AR die reale Welt um zusätzliche Informationen oder virtuelle Objekte. Beide Technologien haben unterschiedliche Anwendungsbereiche, wobei VR häufig für Simulationen und Unterhaltungszwecke verwendet wird, während AR in Bereichen wie Navigation, Bildung und Marketing eingesetzt wird.

Ähnliche Suchbegriffe für VR:


  • Meta Quest 3S Mixed Reality VR-Headset 256GB - Neu mit 19% MwSt
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    Meta Quest 3S VR Headset – 256GB – Fortgeschrittenes Mixed-Reality-Erlebnis Technische Daten • Display : LCD, 1832 x 1920 Pixel pro Auge, 120Hz Bildwiederholrate • Sichtfeld (Field of View) : 96° horizontal / 90° vertikal • Linsentyp : Fresnel-Linsen • Linsenabstand : Dreistufige interaxiale Distanzanpassung (IAD) • Prozessor : Qualcomm Snapdragon XR2 Gen 2 • Arbeitsspeicher : 8GB DRAM • Speicher : 256GB interner Speicher • Betriebssystem : Horizon OS (Android-basiert) • Audio : Integrierte Stereo-Lautsprecher, räumlicher 3D-Klang, kompatibel mit USB-C-Kopfhörern (Adapter für 3,5-mm-Klinke separat erhältlich) • Konnektivität : Wi-Fi 6E, Bluetooth, USB-C mit Oculus Link • Mixed Reality : 2 RGB-Kameras mit 18 PPD Auflösung für farbgetreue Passthrough-Ansicht, KI-gestützte Raumvermessung • Handtracking : Direct Touch Handtracking mit 4 IR-Kameras, 2 RGB-Kameras und 2 Flood-LEDs • PC-Kompatibilität : Unterstützt Meta Quest Link-Kabel und Air Link (separat erhältlich) Ergonomie • Komfort : Leichtes Design, verstellbarer Softstrap, Brilleneinsatz im Lieferumfang enthalten • Headset-Abmessungen : 191,5 x 102 x 142,5 mm • Headset-Gewicht : 514 g (20 % schlanker als Quest 2, ohne Gesichtspolster) • Controller-Gewicht : 103 g (ohne Batterie) Controller – Meta Quest Touch Plus • Design : Ringfreies, ergonomisches Design mit natürlichem Griffgefühl • Haptik : TruTouch-Haptik mit variabler Intensität für realistische Rückmeldungen Akku & Laden • Akkulaufzeit : Bis zu 2,5 Stunden durchschnittliche Nutzung Gaming: ca. 2,7 Std. | Soziale Nutzung: ca. 2,3 Std. | Produktivität: ca. 1,8 Std. | Medien: ca. 2,8 Std. • Ladezeit : Ca. 1,9 Stunden mit 18W-Netzadapter (im Lieferumfang enthalten) • Ladeanschluss : USB-C Datenschutz & Sicherheit • Externe LED : Signalisiert aktive Kameranutzung • Datenschutzfunktionen : Verschlüsselung, individuelle Freigabeeinstellungen, Kamera-/Mikrofonabschaltung, PIN-Schutz Wi-Fi-Zertifizierung • Wi-Fi 6E zertifiziert (regional abhängig) – bis zu 2x schnellere Downloads im Vergleich zur Quest 2 Kompatibilität • Abwärtskompatibel : Voller Zugriff auf Apps & Spiele der Meta Quest 2 • Inhalte : Zugriff auf tausende immersive Mixed-Reality-Erfahrungen Lieferumfang • Meta Quest 3S All-in-One Headset mit vormontierter Standard-Gesichtspolsterung • 2x Meta Quest Touch Plus Controller mit Handschlaufen • 2x AA-Batterien • 18W-Netzadapter • 1m USB-C-Lade-/Datenkabel • Universeller Netzadapter

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  • Ist es möglich, The Elder Scrolls V: Skyrim VR (Virtual Reality-Version) ohne VR zu spielen, also normal in 2D?

    Nein, The Elder Scrolls V: Skyrim VR ist speziell für die Nutzung mit Virtual Reality entwickelt worden und erfordert daher eine VR-Ausrüstung, um das Spiel zu spielen. Es gibt jedoch eine separate Version des Spiels, die für den normalen 2D-Modus entwickelt wurde und ohne VR gespielt werden kann.

  • Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologie, wie beispielsweise Augmented Reality und Virtual Reality, die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Arbeitswelt?

    Die Realitätserweiterung durch Technologie wie Augmented Reality und Virtual Reality ermöglicht es, Lerninhalte interaktiver und erlebnisorientierter zu gestalten, was zu einer effektiveren Wissensvermittlung in der Bildung führen kann. Im Bereich der Unterhaltung eröffnet die Technologie neue Möglichkeiten für immersive Erlebnisse, die das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lassen. In der Arbeitswelt können AR und VR die Effizienz steigern, indem sie komplexe Aufgaben visualisieren und virtuelle Schulungen ermöglichen, was zu einer verbesserten Produktivität und Kosteneinsparungen führen kann. Dennoch müssen auch die potenziellen Auswirkungen auf die Privatsphäre und die psychische Gesundheit berücksichtigt werden.

  • Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologie, wie beispielsweise Augmented Reality und Virtual Reality, die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?

    Die Realitätserweiterung durch Technologie wie Augmented Reality und Virtual Reality ermöglicht es, Lerninhalte interaktiver und erlebbarer zu gestalten, was zu einer effektiveren Wissensvermittlung in der Bildung führen kann. Im Bereich der Unterhaltung eröffnet die Technologie neue Möglichkeiten für immersive Erlebnisse, die das Publikum tiefer in die Handlung eintauchen lassen. Im Gesundheitswesen können AR und VR für die Ausbildung von medizinischem Personal, die Therapie von Patienten und die Planung von Operationen eingesetzt werden, um die Effizienz und Genauigkeit zu verbessern. Insgesamt haben AR und VR das Potenzial, die Art und Weise zu verändern, wie wir lernen, uns unterhalten und unsere Gesundheit pflegen.

  • Wie beeinflusst die Realitätserweiterung durch Technologie, wie beispielsweise Virtual Reality und Augmented Reality, die Bereiche Bildung, Unterhaltung und Gesundheitswesen?

    Die Realitätserweiterung durch Technologie hat einen positiven Einfluss auf die Bildung, da sie immersive Lernerfahrungen ermöglicht und komplexe Konzepte besser veranschaulichen kann. Im Bereich der Unterhaltung ermöglicht sie ein tieferes Eintauchen in virtuelle Welten und interaktive Erlebnisse. Im Gesundheitswesen kann die Technologie zur Simulation von medizinischen Eingriffen und zur Therapie von Phobien und PTSD eingesetzt werden, um die Genesung zu unterstützen. Insgesamt eröffnet die Realitätserweiterung durch Technologie neue Möglichkeiten für Lernen, Unterhaltung und Gesundheitsversorgung.

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